Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich war magersüchtig und habe Bulimie
Lara (w, 14) aus Aschaffenburg : Hallo
ich bin 14 Jahre alt und ich hab seit drei Jahren Magersucht. Durch meine Mutter hab ich das zum Glück wieder in den Griff bekommen, aber jetzt ist das Problem, dass ich seit 1 Jahr Bulimie habe. Ich breche am Tag so 5 bis 6 mal, es macht mich echt fertig. Ich hab nur noch Halsschmerzen und Bauchschmerzen, meine Haare gehen mir aus und meine Tage habe ich unregelmäßig. Und dann ist da noch das Problem mit dem Schneiden. Seit 2 Jahren schneide ich mich jeden bis jeden zweiten Tag und es wird immer schlimmer. Ich dachte immer, ich würde es wieder in den Griff bekommen, schaffe ich aber nicht. Meine Frage ist, wie kann ich mit den zwei Dingen aufhören, was kann ich am besten dagegen machen, damit es aufhört? Danke schon mal für die Hilfe

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Lara,
Dein Anliegen hat mich sehr berührt, vor allem habe ich das Gefühl, dass Du alleine kämpfst, obwohl Du auch von Deiner Mutter schreibst.
Ich will nun gar nicht aufzählen, wie gefährlich Deine Erkrankung ist und dass auch das Ritzen nur eine momentane Erleichterung bringt, Du brauchst dringend und sehr schnell kompetente Hilfe durch erfahrene Therapeuten. Entweder Deine Mutter kümmert sich darum oder Du wendest Dich an eine Stelle, wo Du Hilfe und Unterstützung erhältst. Ich schicke Dir dafür untenstehende Links mit.
http://www.profamilia.de/angebote-vor-ort/bayern/aschaffenburg.html
Ich wünsche Dir schnelle Hilfe und eine positive Veränderung Deiner Situation sowie eine Besserung Deiner Gesundheit!
Herzliche Grüße
Claudia Schmitt
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Bitte bewerte meine Antwort, danke!