Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Wege aus dem Teufelskreis
missgaga (w, 24) aus Wesseling: Ich habe das Gefühl dass ich in einem Loch gefallen bin aus das ich es alleine nicht mehr schaffe. meine vergangenheit holt mich immer wieder ein. ich verliere immer wieder den job als koch (1 Jahres vertrag).ich verlier den bezug zur außenwelt durch das lange arbeiten kaum freizeit . ich verfalle von innen mit 24. ich habe keine dates mehr weil ich mich schäme. ich weine nur noch weil meine eltern 2 menschen sind die mich psyschich fertig machen.ich will ausziehen aber wie ohne job und geld.es ist ein teufelskreis und ich habe kaum noch kraft das durch zu stehen. 24 jahre alt,kein job,sehe schlimm aus,habe trauer kummer und schmerzen im herz. und ich weis nicht mehr weiter. Ich brauche wirklich einen rat oder ein Mensch der mich aus dieser psyschichen hölle rausholen kann.ich allein habe den kampf verloren.ich wende mich hier weil ich mich für mich schäme ich geh nicht mehr raus und schon garnicht mehr andere menschen treffen.und lachen und glück und freude sind mangelware. ich wahr mal eine verrückte nudel die spaß hatte. aber nun bin ich eine hässliche abgemagerte frau.ich zweifel an meinem leben und den sinn darin. und das sollte eigendlich nicht sein. ich will leben.ich will mit meinem besten freund eine wohnung haben und ein job aber selbst das schaff ich nicht mal.
ich hoffe es kann mir jemand helfen. bitte.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Ratsuchende,
ich höre Ihren Hilferuf und möchte Sie dringend bitten, sich psychotherapeutische Hilfe zu suchen. Am besten eine/en Therapeuten/in, der systemisch und bindungsorientiert arbeitet, noch besser jemand, der auf Entwicklungstrauma spezialisiert ist.
Sie schreiben, dass es Zeiten in Ihrem Leben gab, als es Ihnen gut ging. Das sind positive Erfahrungen, an die Sie sich JETZT immer wieder erinnern sollten.
Aus langjähriger Erfahrung kann ich Ihnen versichern, dass es einen Weg aus dem Teufelskreis gibt, den Sie gerade erleben. Sie sind noch jung und alles in Ihrem Leben kann sich noch zum Positiven wenden. Aber alleine, ohne professionelle Unterstützung ist das so gut wie unmöglich. Nehmen Sie Hilfe in Anspruch. Das ist der erste Schritt auf dem Weg zu einem besseren Leben.
Wenn Sie Fragen dazu haben, wie Sie eine/n geeignete/n Therapeuten/in finden, wenden Sie sich gerne wieder an uns. Sie benötigen jetzt Hilfe und Unterstützung. Bitte kümmern Sie sich darum. Dann kann sich das Blatt wieder zum Positiven wenden!
Viel Glück und bleiben Sie dran!
Marion Weber