Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Grundlos unglücklich!
Bedrunnisa (w, 18) aus Ansbach:
Also ich bin die Bedrunnisa und bin 18 Jahre alt . Ich hab schon lange einen Problem mit mir selbst , ich weiß selbst den Grund weshalb ich so unglücklich bin ich hab kein stress oder streit mit jemanden . Ich hab alles was ich brauche im Leben aber kann einfach nicht glücklich werden , dass sagt auch meine Mutter schon die ganze Weile das ich grundlos unglücklich bin , hab schon sogar im Internet recherchiert aber fand gar nichts. Ich fühl mich geblockt will mit niemanden reden oder raus gehen hab einfach für gar nichts mehr lust. Das geht schon seit ich 17 Jahr alt war und bis jetzt weiß ich den Grund nicht , wenn sie mir helfen könnten würde ich mich freuen :)
Freundliche Grüße

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Bedrunnisa, danke für das Vertrauen mit dem Sie sich an uns wenden.
Ich helfe Ihnen einen Weg zu finden wie Sie wieder glücklich und unbeschwert Leben können.
Sie schreiben, dass Sie alles im Leben haben, was Sie brauchen, aber einfach nicht glücklich werden können.
Alles im Leben zu haben, was man braucht und Dinge zu besitzen, nach denen Ihr Herz sich sehnt, sind verschiedene Dinge.
Gibt es Musik, die Sie gerne im Moment hören oder können Sie sich an Musik erinnern, die Sie gerne gehört haben als Sie glücklich und unbeschwert leben konnten?
Machen Sie ein Lied an und schließen Sie die Augen.
Probieren Sie nun auf Ihr Herz zu hören um herauszufinden was Ihre Ziele und Träume im Leben sind.
Oft möchte man von anderen Menschen die Erwartungen füllen, aber hier und jetzt ist es an der Zeit das Sie an sich selbst denken und genau das tun, was sich für Sie stimmig anfühlt.
Die eigenen Gefühle können einem manchmal „Magenschmerzen“ bereiten.
Aber eigentlich sind es schöne Gefühle die nur nicht wahrgenommen worden und sich nun jetzt so bemerkbar machen.
Wenn Sie sich Ihrer Ziele, die Sie erreichen, wollen im Klaren sind, wird es Ihnen schnell wieder besser gehen.
Die unangenehmen Gefühle verschwinden und sie werden sich wieder glücklich und unbeschwert fühlen können.
Geben Sie sich Zeit!
Lassen Sie sich nicht unterkriegen!
Und probieren Sie allen Gefühlen Raum zu geben.
Auch wenn man denkt, dass man alles im Leben hat, was man braucht, darf man sich auch mal beschweren, auch mal wütend sein und auch mal traurig sein.
Ich glaube an Sie und bin fest davon überzeugt, dass es Ihnen bald wieder richtig gut gehen wird.
Falls Sie Fragen haben können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren.
Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen!
Ich wünsche Ihnen alles Gute!