Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Wie soll ich mich verhalten, wenn er zurückkommt?
sabine (w, 37) aus Herzogenaurach: Hallo ich hatte einen Mann kennengelernt und es wurde eine Affaire daraus. Wir habe uns 2 mal die Woche abends getroffen. Es war wunderschön mit ihn und wir haben uns auch alles erzählt. Auch in Bereich Sex und Freundschaftlich haben wir uns immer sehr gut verstanden.
Ich habe schon geahnt er hat eine Freundin aber ich war nicht sicher zu wen er mehr Gefühle hat.
Weil er hat mich mit seinen chamanden Art und weise verzaubert.
An unseren letzten Abend schlief ich bei ihn es war eine besondere schöne Nacht und als ich nach Hause gegangen bin habe ich mich nochmal umgedreht er stand auf dem Balkon und hat mir ganz traurig nachgeschaut und ich habe gelächelt bin dann weggefahren.
Nach 3 Tagen schrieb er mir eine SMS er ist verreist und wird mich sehr vermissen und meldet sich in 3 Wochen wieder.
Wie soll ich mich verhalten wenn er zurückkommt? aber ich habe immer noch Gefühle zu ihn?
Warum hat er es mir nicht am letzten Abend persönlich davon erzählt?Ich hätte es verstanden .
Bin von Natur lieb und verständnisvoll.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo liebe Sabine,
zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.
Aus Ihrer Anfrage liest man schon sehr ihre ehrliche und verständnisvolle Natur heraus.
Sie haben erfahren, daß dieser Mann, mit dem alles so wunderschön war, eine Freundin hat. Nach einer besonders schönen Nacht erfahren Sie per SMS davon, daß er verreist.
Da wo andere Menschen sich zunächst einmal zutiefst getroffen fühlen, wahrscheinlich auch hingehalten und getäuscht, reagieren Sie mit Verständnis und Einfühlungsvermögen.
Obwohl ja innerlich schon dieses Gefühl vorherrschte, da ist noch eine andere Frau.
Sie fragen sich zu Recht, was geht in einem Menschen vor, der sich gefühlsmässig nicht so recht entscheiden kann.
Nun ist dieser Mann fürs erste weg und möglicherweise wird er während seiner Abwesenheit eine Entscheidung treffen, möglicherweise aber auch nicht.
Wissen Sie, ich möchte immer sehr gerne objektiv sein, auch wenn diese objektive Sichtweise nicht unbedingt das ist, was gerne gehört wird.
Ich weiss nicht, wie lange Ihre Affaire schon ging, denke aber, daß egal wie viele Tage eine Beziehung andauert, es schon mehr wert sein sollte, als eine SMS.
Persönliche Worte, persönlicher Zuspruch, das sollten Sie sich doch schon wert sein, oder?!
Im Laufe meinen langen Beratertätigkeit stelle ich immer wieder fest, daß häufig Fragen gestellt werden, wie sich der andere fühlt, was der andere bezweckt. Denn wir meinen zu wissen, daß in dem Augenblick wo wir den anderen verstehen, wir unser Verhalten danach ausrichten können.
Das kann klappen, muss aber nicht.
Die erste Frage die sich mir dann immer stellt ist, wie geht es Ihnen denn mit der Situation?
Reicht denn Ihre liebe Natur dafür aus, dieses Verhältnis so weiter zu führen?
Was möchten Sie, wo möchten Sie in Zukunft stehen?
Oder würden Sie sich eine Entscheidung wünschen? Erst wenn Sie sich dessen sicher sind, was Sie möchten, was Sie sich selber wert sind, können Sie sich auch dementsprechend verhalten.
Ich wünsche Ihnen aufrichtig und von ganzen Herzen die Klarheit einer richtigen Entscheidung.
Mit freundlichen Grüssen
Angela Eichler
Heilpraktikerin (Psychotherapie)