Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Was meint mein Partner wenn er sagt: Ich kenne Dich ein bißchen?
Raja (m, 65) aus München:
Wir sind sehr verliebt, aber folgenden Satz hat mich sehr geschockt:
'ja, ich kenne Dich bißchen'
Was mag wohl dieses 'jemanden bißchen kennen' bedeuten?
Wie kann man jemanden sehr lieben, wenn man diese Person 'bißchen kennt'?
Danke und Gruß,
Raja

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Raja,
Sie sind sehr verliebt. Und Ihr Partner hat Sie geschockt als er Ihnen sagte, dass er Sie ein bißchen kennt.
Und nun fragen Sie mich, was das bedeutet. Ich kann Ihnen diese Frage leider nicht erschöpfend beantworten.
Es kann sein, dass es ich um ein Mißverständnis handelt. Vielleicht meint er damit, dass Sie eine sehr tiefgründige Frau sind? Vielleicht meint er damit, dass er sehr gerne den Rest auch noch entdecken möchte? Vielleicht ist es in der Tat eine Liebeserklärung?
Es kann jedoch auch sein, dass er Ihnen durch die Blume sagen wollte, dass er bisher noch gar nicht richtig an Sie herangekommen ist. Vielleicht will er Ihnen sagen, dass er Sie gerne noch näher kennen lernen möchte?
Wie auch immer - es wäre wichtig, dass Sie das bei ihm ansprechen, um Klarheit darüber zu haben. Denn ich kann aus dem was Sie schreiben nicht sicher sagen, wie es Ihr Partner gemeint hat.
Bringen Sie den Mut auf, es zu klären - Sie werden sehen, dass es sich lohnt.
Wünsche Ihnen und dem Partner einen guten Start ins Jahr 2013.
Herzlicher Gruß
Shivani Allgaier