Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Verliebt in einen Familienvater - er will mich - was tun?
Luna (w, 20) aus Hünfeld: Ich habe mich in einen verheirateten Mann verliebt, alles spricht gegen unserer Liebe, aber ich kann gegen meine Gefühle nichts unternehmen.
Er würde für mich sofort sein Leben aufgeben, mit Beruf, Frau und Kindern und auch seine Heimat!!Er will nur mich!! Das Problem liegt bei mir, ich will mein Leben für ihn nicht aufgeben und will auch nicht der Grund einer Scheidung sein/ sozusagen eine Familie zerstören. Ich würde alles verlieren auch meine Eltern und meine Freunde, müsste vielleicht auch meine Träume und Karierreziele aufgeben. Ich liebe ihn sehr, ich will keine Affäre oder die Geliebte sein, bin ich auch nicht, ich will aber auch nicht seine Frau sein/ die Frau die alles kaputt gemacht hat. Und das ist mein Problem!! Manchmal glaube ich habe ich Bindugsängste und Beziehungsprobleme!! Ich verstehe nicht warum nichts gegen miene Gefühle tun kann!! ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann seit Nächten nicht schlafen und werde noch verrückt!!

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo, liebe Luna,
Sie stecken ja wirklich in einer echten Zwickmühle, aber es spricht sehr für Sie und Ihre hohen ethischen Maßstäbe, daß Sie nicht einfach, wie so Viele nur ihren Gefühlen folgen wollen, sondern auch das Glück seiner Familie im Auge haben!
Aus ihren Zeilen entnehme ich, daß Sie sich ja eigentlich schon gegen eine Liebesbeziehung mit diesem Manne entschieden haben, weil einfach zu viel dagegen spricht!
Ihre Gefühle können, Sie aber natürlich nicht so einfach abschalten und das macht sie unglücklich und raubt Ihnen den Seelenfrieden.
Doch Sie sind andererseits klar im Vorteil, im vergleich zu vielen ähnlichen Fällen, denn sie haben klar erkannt, was sie nicht wollen!
Dies sollten Sie aber noch deutlicher zum Ausdruck bringen, so daß dieser Mann die Unmöglichkeit einer Partnerschaft mit Ihnen unzweifelhaft erkennen kann!
Des weiteren währe zur Heilung Ihres Seelenschmerzes unabdingbar, daß sie jeden Kontakt zu diesem Manne sofort und für immer aufgeben.
Sehr hilfreich ist in solchen Fällen auch die Möglichkeit sein Herz vorbehaltlos auszuschütten und sich mit einem vertrauensvollen Menschen auszusprechen, was Ihre Selbstheilungskräfte wecken wird und die Zeit tut dann ein Übriges.
So können Sie Ihr Seelenchaos überwinden und vielleicht früher als Sie denken, eine rundum beglückende Partnerschaft eingehen!
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen Heilung und Balsam für Ihre leidende Seele - herzlich Ihr Rainer Schmidt
Rainer.J.G.Schmidt@t-online.de