Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Siebzigmal siebenmal vergeben!
angel (w, 46) aus bremen: Hallo,
mein Mann ist z.Zt.noch in Reha wg.Burnout.Er ist in einer Psychosomatischen Klinik.Seit letzter Woche hatte er wohl den seelischen Zusammenbruch.Seitdem stellt er alles in Frage.Wir sind seit 30 J.zusammen und seit 23 J vh,haben 3 Ki (22,20,15).Vor 10 J war er auch 6 Wo in Kur und hatte einen Kurschatten. Wir haben es damals als Neuanfang gesehen.Inzwischen gab immer wieder Höhen und Tiefen. Durch sein Jahrelanges Burnout war es nicht leicht für mich mit Ihm zu leben,aber ich habe immer Hoffnung gehabt.Nächste Woche kommt er zurück und ich habe Angst, weil die Klinik die Angehörigen aussen vorläßt.Er hat kaum erzählt, was dort auch in der Freizeit passiert.Aber mich plagt ein schreckliches Gefühl,weil er auch alles in Frage stellt.Wie gehe ich damit um,weil es mich quält, das er anderen Frauen wieder mehr Zuneigung gegeben hat.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo,
vergeben Sie Ihrem Mann, wir sind alle fehlerhafte Menschen. Begegnen Sie ihm mit Wärme, Misstrauen und distanziertes Verhalten sind nicht angebracht. Versuchen Sie sich in die Lage Ihres Mannes hineinzuversetzen, wie es ihm mit seinen Beschwerden geht und welche beruflichen Belastungen er hat.
Was sagte Jesus Christus, wie oft wir vergeben sollen? Siebzigmal siebenmal! Matthäus 18,21
Das Leben ist nicht einfach. Es gibt immer wieder Probleme. Aber wir können daran arbeiten, diese zu bewältigen. Dazu wünsche ich Ihnen Zuversicht und Kraft!
Auf ein harmonisches Miteinander mit Ihrem Mann!
Herzliche Grüße
Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie, Berlin