Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Selbstschutz
Schnecke (w, 37) aus Berlin: Liebes Team,
ich wurde lange belogen und derjenige sagte noch, dass seine Lügen zwischen uns viel kaputt gemacht hat. Ich fragte dann, ob er jetzt in diesem Moment auch lügt. Seine Antwort war: 'Nein.' Er hat auf meine Frage, bei dem was er mir getan hat, hätte auch ein Kind entstehen können gesagt: 'Ist ihm aber nicht passiert und wenn, dann müsste er mit allen Konsequenzen leben.' Einige Tage später sagte er mir ich liebe dich. Nicht einmal 24 h später kam zufällig raus, dass es eine andere Frau gibt, die ein Kind bekommen hatte, dass gerade mal 2 oder 3 Monate alt war. Er hat darauf hin mich entsorgt und so getan, dass ich ihm nachstelle. Wir waren 17 Jahre zusammen und er hatte mir noch kurz vorher versprochen, dass er da ist und wir zusammen alt werden, das jetzt alles gut wird. Seine Liebesbekundung nicht einmal 24 h zuvor habe ich als Sprachnachricht. Ich habe auch nicht nur diese Nachricht. Er hat, obwohl das Kind geboren war auch mit mir noch versucht ein Kind zu machen. Ist er noch ganz bei trost?
Danke

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Sehr geehrte ratsuchende „Schnecke“,
Sie sind offensichtlich tief verletzt worden.
Spüren Sie in sich hinein.
Was fühlen Sie? Es geht um Sie, nicht um den Mann, ob „er noch ganz bei trost“ ist.
Retten Sie sich. Schützen Sie sich.
Gehen Sie auf Abstand. Widerstehen Sie eventuellen Annäherungsversuchen des Mannes.
Suchen Sie die Nähe von Menschen, die Ihnen gut tun. Tun Sie sich selbst Gutes.
Wenn Sie so wieder zu sich kommen, werden Sie neue Kraft spüren, Ihr Leben selbst wieder in die Hand zu nehmen, die es Ihnen auch ermöglichen wird, eine vertrauensvolle Liebesbeziehung zu jemandem neu einzugehen.
Freundliche Grüße
Dr. Mucha
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...