Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Mein Mann beleidigt mich bei jedem Streit auf bösartigste Weise!
Claudia (w, 40) aus Wolfsburg :
Hallo liebes Team,
mein Mann beleidigt mich auf abscheuliche Weise!
In einem Streit werden immer wieder von seiner Seite aus beleidigend, bösartige Worte gegen mich geschleudert: 'Du Psycho, du bist doch krank!' Heute war es z.B. 'Du dreckiger psychisch kranker Untermensch!' Das alles geschieht auch noch vor den Kindern.
Wenn ich ihn drauf anspreche sagt er nur, dass ich ihn ständig beleidigen würde und nur am herum schreien sei und er das alles nicht mehr wolle! Wenn ich gerne den Streit mit ihm besprechen möchte, meint er nur, er wolle das nicht mehr und ich müsse zum Arzt!
Ich meinerseits würde solche Worte niemals zu ihm, oder jemanden anderen sagen, oder unter die Gürtellinie gehen. Wenn ich ihm sage das dies keine gute Beziehung ist und ich so nicht leben möchte, beleidigt er mich nur wieder aufs Neue.
Nach der Geburt unser jüngsten Tochter vor ein paar Jahren ist mein Mann handgreiflich und sehr beleidigend geworden, am Nächsten Tag wusste er angeblich nichts mehr von seinem Ausbruch. Danke, für Rat und Hilfe! Claudia

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Vielen Dank, liebe Claudia,
daß Sie uns hier so vertrauensvoll Ihr Herz ausschütten. Was Sie da so detailliert an seelischen Grausamkeiten beschreiben ist so unerträglich, daß ich Ihren Bericht stark kürzen mußten, um ihn überhaupt hier veröffentlichen zu können.
Ein Mann der seine Frau schlägt, sie regelmäßig auf widerlichste und bösartigste Weise beleidigt und ihr dazu auch noch regelmäßig die Aussprache verweigert ist weder ein guter Ehemann, noch überhaupt als Partner oder Freund zu ertragen!
Nachdem Sie ja darunter schon lange leiden, selbst nie so ausfällig werden und er auch zu keiner Aussprache oder Besserung bereit ist, so wäre es höchste Zeit, daß Sie Ihre weibliche Selbstachtung wieder finden und sich - schon allein der Kinder wegen - endlich von diesem Scheusal trennen!
Wie so viele wohl meinende Ehefrauen und Mütter scheinen Sie in einer Art Hypnose gefangen zu sein, weil Sie - nach Ihrem Schreiben zu urteilen - bisher eine Trennung noch gar nicht erwogen haben! Aber so wie Sie Ihre Familien-Situation und auch das Leid der Kinder darstellen, wäre es höchste Zeit, lieber heute als Morgen diesen unflätigen Menschen aus Ihrem Umfeld zu entfernen und damit der alten Lebensweisheit folgen: 'Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!'
Ich hoffe Ihnen damit den Rücken gestärkt und den entscheidenden Hinweis gegeben zu haben, wie Sie und die Kinder wieder froh und unbeschwert werden könnten. Für Rückfragen, oder eine vertiefende Beratung stehe ich Ihnen auch weiterhin gerne unter Tel. 09961/7255 zur Verfügung. Im Gegenzug würde ich mich über eine umgehende