Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Mein Liebhaber ist in einer glücklichen Beziehung!
Susi (w, 37) aus München:
Habe meinem Liebhaber Mail geschickt im Urlaub, das ich eine kleine Überraschung habe.Was bedeutet das, wenn der angeblich so glücklich verheiratete Liebhaber mich fragt, ob ich schwanger wäre. Am Anfang der Affäre wurde gesagt wenn ich schwanger werden würde, würde er fürs Kind zahlen und seine Frau wirft ihn raus, aber er möchte nicht mit mir zusammen sein.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Susi,
was Sie mir schreiben steckt für mich selbst voller Fragen - aber auch voller Widersprüche.
Sie sind mit einem Mann zusammen, der glücklich verheiratet ist. Offenbar sind Sie darüber nicht so glücklich. Sie haben ihm aus dem Urlaub geschrieben, dass Sie eine kleine Überraschung hätten. Und er hat Sie darauf hin gefragt, ob die kleine Überraschung eine Schwangerschaft sein könnte? Habe ich das richtig verstanden?
Vielleicht hatten Sie insgeheim gehofft, dass diese Frage bedeuten könnte, dass er jetzt mit Ihnen zusammen sein möchte? Das vermute ich eher nicht. Unten habe ich Ihnen einen Link mit einem guten Beitrag zum Thema angefügt. Im Artikel geht es allerdings um Männer wenn es Geliebte sind.
In der Regel ist es so, dass jeder von Ihnen dreien etwas davon hat dass es so ist wie es ist. Um in Ihrer unglücklichen Situation weiter zu kommen sollten Sie sich fragen was denn Ihr Geliebter davon hat mit Ihnen zusammen zu sein? Geht es ihm wirklich um Sie? Oder geht es ihm nur um sich selber? Will er einfach nur seinen Spaß haben? Und was haben Sie davon? Könnte es sein, Sie lenken sich dadurch davon ab, dass Sie sich gar nicht auf eine richtige Beziehung einlassen könnten? Oder gibt es einen anderen Grund, warum Sie sich darauf einlassen, in einer Traumwelt zu leben? Warum Sie sich darauf einlassen, mit Hoffnung zufrieden zu sein?
Oft ist es hilfreich bei diesem Thema sich einige Stunden Coaching oder Unterstützung bei einem Psychologen zu gönnen, um Klarheit für sich zu haben und gute Entscheidungen zu treffen.
Gehen Sie das an - Sie werden sehen, dann können Sie sich wohler fühlen. Und ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei!
Herzlicher Gruß
Shivani Allgaier