Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Mein Freund ist verheiratet
Annemarie (w, 52) aus troisdorf:
Hallo,
ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll.Ich liebe seit ca.1 Jahr einen verheirateten Mann.Das war nicht geplant,wir haben zusammen in einem FB Spiel gespielt und wie es so üblich ist auch miteinander gechattet,keinen sexuellen chat,dazu muss gesagt werden,wir hatten beide keine Bilder drin.
Wir haben uns von Anfang an verstanden, haben seitdem über whatsapp ,FB und persönliche Telefonate uns immer besser kennen und lieben gelernt, von Zeit zu Zeit treffen wir uns auch und na ja,ich muss nicht erklären das wir nur Händchen halten.
Wie wir uns das erste Mal getroffen haben,wie soll ich es beschreiben, wir waren beide wie voneinander ja hypnotisiert,es gab keine Zeit, keinen Raum mehr, das ist eine seltsame Erklärung,ich weiss.Ich liebe Ihn und er sagt er liebt mich, ich weis sie können nicht zaubern,aber,wie soll es weiter gehen und was soll ich machen,von seiner Frau trennen,wird er nicht,weil dann verliert er seine,obwohl erwachsenen Kinder und seine heiss geliebte Enkelin und wenn ich ehrlich bin,möchte ich nicht der Grund sein,das er mir das irgendwann zum Vorwurf macht.
Wir haben es beide schon versucht und gesagt es geht nicht mehr ,aber....... es hat bei beiden nicht lange angehalten. Was soll ich tun ?
Mit freundlichen Grüßen
Annemarie

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe annemarie,
ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Sie befinden sich in einer festgefahrenen Situation, die zunächst keinen Ausweg bietet. Denn Sie lieben einen Mann, der verheiratet ist und auch nicht bereit ist, seine Familie aufzugeben.
Nach Ihren Schilderungen klingt es so, als hätten Sie in Ihrem Freund einen Seelenpartner gefunden. Dieses tiefe Gefühl, voneinander hypnotisiert zu sein und kein Raumempfinden mehr zu haben, weist darauf hin. Deshalb ist es umso schwerer, diese Verbindung wieder zu lösen.
Einerseits gibt es eine unlösbare Verbindung zwischen ihnen, auf der anderen Seite lässt sich diese Beziehung nicht offen und verbindlich leben. Das ist die Widersprüchlichkeit, mit der sie gerade leben. Es ist traurig und schade - doch es ist die Wahrheit, die ihre Begegnung begleitet.
So können Sie nur selbst entscheiden, ob und wie lange Sie bereit sind, die Beziehung unter diesen Umständen weiter zu führen. An ihrer tiefen Verbindung zueinander wird sich deshalb wahrscheinlich nichts ändern.
Mit herzlichem Gruß
Anke Wagner
Heilpraktikerin f. Psychotherapie