Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich wünsche mir von meinem heimlichen Geliebten ein Kind!
Osiris (w, 36) aus Berlin:
Ich wünsche mir von meinem heimlichen Geliebten ein Kind! -
Hallo, liebes Psycho-Team!
Mein Ehemann liebt mich aus vollstem Herzen, so wie ich ihn eigentlich auch. Er ist der ehrlichste und liebevollste Mensch und zusammen mit unserem fünfjährigen Sohn sind wir ein tolles Team. Unser Kennenlernen war von göttlicher Hand geleitet und vorherbestimmt.
Aber seit nunmehr 16 Jahren liebe ich auch noch einen anderen Mann, den ich sporadisch immer mal getroffen habe und bei dem ich sexuell die absolute Erfüllung finde. Nun habe ich diesen vor einem Jahr, nach 6-jähriger Kontaktpause wieder getroffen und fühlen uns nach zweimaligem Treffen eng verbunden.
Mein Mann ist sexuell ehern brav und anders will und kann er nicht, trotz verschiedener Gespräche. Ich akzeptiere dies auch, denn unsere Ehe ist wunderschön und voller Liebe. Aber beim anderen Mann braucht es nur eine Sms und ich bin voller Leidenschaft und Hingabebereitschaft.
Mein Mann und ich, wir wollen ein zweites Kind, aber ich hätte es jetzt eigentlich viel lieber von dem anderen Manne. Auch diesmal fühle ich wieder von Gott geführt, doch auch gewisse ängstliche Bedenken. Aber kann denn Liebe in Verbindung mit einem Kinderwunsch schlecht sein? Wenn ich dieses Verlange doch nur offen leben könnte! Aber mein Mann wäre sicherlich niemals einverstanden damit. Ich fühle mich hin- und her gerissen! Was soll ich bloß machen? Danke für Ihren fachkundigen Rat! Liebe Grüße von Frau O.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo, liebe Frau O.,
vielen Dank, daß Sie uns hier so vertrauensvoll Ihr Herz ausschütten!
Gerne will ich versuchen Ihnen einen Weg aus Ihrer so verzwickten Lebenslage zu zeigen.
Um Ihre verzweifelte Frage; 'Was soll ich bloß machen?' gleich einmal vorweg zu beantworten, so möchte ich Sie einfach nur an die 10 Gebote erinnern, die uns ja doch ziemlich genau sagen, was wir tun, oder lassen sollen! Auf Ihre Situation treffen vor allem zwei Forderung in besondere Weise zu:
Die nach Wahrhaftigkeit: Du sollst nicht lügen! Und jene, in Ihrem Falle noch sehr viel wichtigere Forderung: 'Du sollst nicht Ehebrechen!'
Damit wäre eigentlich schon alles gesagt, aber ich war wirklich sehr erschrocken, als ich Ihren Text las und dabei Ihrer Selbsthypnose gewahr wurde, wie sehr Sie sich doch in die eigene Tasche lügen und sich alles schön reden, nach dem Motto: Weil ich es so fühle und so möchte, deshalb ist es richtig und ich darf mich über alle Moralgesetzte und göttlichen Gebote hinweg setzen, denn ich bin eine Ausnahme usw.!
Sie haben offensichtlich Ihre selbstsüchtige, sexuelle Lust, über die Liebe zu Ihrem Manne gestellt und glauben sich dabei auch noch von Gott geführt!? - Das tut mir, als gläubigen Menschen schon sehr weh und ich hoffe, Sie mit meinen klaren und deutlichen Worten etwas wach rütteln zu können, denn Sie sind gerade dabei etwas sehr wertvolles, unwiederbringliches leichtfertig zu verspielen und wenn Sie so weiter machen, wird es für Sie bald ein sehr bitteres und leidvolles Erwachen geben.
Sie wollen den lieben braven Ehemann und guten Familienvater, aber nebenbei noch einen aufregenden, geilen Liebhaber! Das ist vermessen und eine Tages werden Sie sich vielleicht an das alte Sprichwort: 'Wer zu viel will, bekommt gar nichts!' erinnern. Aber dann wird es vielleicht schon längst zu spät sein!
Doch Ihre Anfrage bei einer neutralen und fachkundigen Stelle, läßt mich doch ein wenig hoffen, denn Sie sind nicht die erste, die in so einer Lage ist und die ich zum Glück mit meinen Worten, vor dem Abgrund des, so leichtfertig zerstörten Familienglückes bewahren konnte. Aber Umkehr, Reue, Bekenntnis und Buße sind dazu allemal nötig!
Liebe Frau O., ich hoffe, daß ich Ihnen mit meinen Worten wieder etwas wach rütteln und eine neue Richtung weisen konnte! Vor allem aber wünsche ich Ihnen nun von ganzem Herzen viel Kraft und Zuversicht, bei dem jetzt so notwendigen nächsten Schritt, der aufrichtigen Reue, der Umkehr und der Buße, damit Ihr Lebenskompaß bald wieder in Richtung echter, unbeschwerter Lebensfreude zeigt! Auf Wunsch stehe ich Ihnen dabei auch weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Für heute grüße ich Sie sehr herzlich als Ihr Lebensberater
Rainer J. G. Schmidt
Dipl. Sozialpädagoge mit positiver Psychotherapie
* Rainerjg@T-Online.de * WWW.Rainer-JGS.de *
D-94360 Mitterfels - Burgstr. 7 - Tel. 09961/7255
P.S.: Wenn Sie noch Fragen haben oder eine Online-Beratung wünschen, so können Sie sich schriftlich oder telefonische – auch zu ungewöhnlichen Zeiten – gerne direkt an mich wenden: Tel. 09961/7255. Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich!
*W*i*c*h*t*i*g* - Vergessen Sie bitte nicht, diese kostenlose Antwort zu bewerten und kurz zu kommentieren, denn ich wüßte doch gerne, ob ich Ihnen mit meiner Antwort helfen konnte. Herzlichen Dank und alles Gute!