Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich muss immer um eine Antwort betteln...
Jessi (w, 16) aus Bonn: Hilfe!
Ich war am So. bei ihm was mich aber gestört hat war ich kann bei ihm kommen wenn er Lust hat und hing dann noch über eine Stunde am Handy und dann musste ich wieder los, er bringt mich mit dem Mtb runter zu Bf, wo wir da waren guckte er hektisch um sich und sagte er müsste schnell los. Dann fuhr er weg, paar Sek später habe ich ihn schreien gehört. Am Mo erfahre ich, dass Kh liegt.
Am Di. nach der Schule hatte ich versucht ihn anzurufen hat mich 35 mal wieder weg gedrückt und mir per sms geschrieben das es nicht in Kh geht,und das er sich wieder bei mir meldet wenn er wieder fit ist.
Mi. hatte ich ihn Ruhe gelassen,war aber online und schreibt nur mit seiner Bf ich habe dann Donnerstag ihm gute Besserung Gewünscht darauf kam auch keine Antwort,gestern hatte ich ihn gebeten sich nur mal kurz zu melden wie die ganze Woche,dann kam ich auf die Idee die Teilnehmer liste von ihm durch zu gehen.
(Mtb Fahrer)Da musste ich fest stellen das er nicht mehr drin steht. ich habe ihn angeschrieben.
Später um kurz nach 6 noch mal angeschrieben kam keine Antwort,dann habe ich immer weiter geschrieben und gebettelt das er mir antwortet,kam immer noch nix,um kurz vor 8 hatte ich ihm gedroht mit etwas was ihm trifft darauf hin hat er geantwortet ich habe mich gefreut. Aber dann,
Ich habe dir gesagt ich melde mich wieder bei dir!
Und ich habe dir auch gesagt das ich nur mit meiner Bf schreibe! hör auf mich zu zu spämen!
Und ich
Wenn du meinst es ist so in Ordnung dann viel vergnügen,ich kann nicht mehr bye.
ich weiß nicht mehr weiter !!

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Jessi,
danke für Dein Vertrauen. Ich kann mir vorstellen, dass Du verzweifelt und traurig bist. Es liest sich auch nicht schön, was Du schreibst. Dass Dein Freund, ich gehe davon aus, dass er es ist, im Krankenhaus liegt, macht Dir Sorgen und auch, dass er mit einer Brieffreundin Kontakt hat.
Es kann sein, dass Dir das, was ich schreibe, nicht gefällt, doch das Verhalten Deines Freundes deutet darauf hin, dass er sich zurückzieht, momentan seine Ruhe und keinen Kontakt möchte. Warum, das erschliesst sich mir nicht. Vielleicht fühlt er sich gerade nicht in der Lage, Dir die Aufmerksamkeit und Zuwendung zu gegen, die Du Dir vorstellst und so geht er lieber in ein Schneckenhaus.
So leid mir das tut, aber Zuneigung kann nicht erzwungen werden, auch wenn Dir das sehr weh tun mag.
Vielleicht schaffst Du es, Dich aus dem Stress wegzunehmen und abzuwarten, bis er sich meldet. Wahrscheinlich kreisen die Gedanken nur noch um diese Situation und es macht Dich wütend, nichts tun zu können, Du kommst Dir blöd vor und fragst Dich, woran es liegt.
Doch manchmal liegt es einfach am anderen, also an Deinem Freund, der sich überfordert fühlt und dann kann es die bessere Entscheidung sein, einfach loszulassen. Hast Du Freundinnen oder Deine Eltern oder sonst jemanden, mit denen Du sprechen und Dir Unterstützung holen kannst? Über belastende Dinge zu reden, hilft oft sehr. Auch die Telefonseelsorge kann eine Möglichkeit sein, anonym und kostenfrei. Folgende Nummer:
0800/111 0 111 · 0800/111 0 222
Ich wünsche Dir, dass sich die Dinge klären und es Dir schnell wieder besser geht!
Herzliche Grüße
Claudia Schmitt
HPpsy und weltliche Rednerin