Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Ich bin verheiratet und verliebt in jemand anderen

blueheart (w, 34) aus Bielefeld: Liebes Team!

Ich bin verheiratet und verliebt in jmd. anderes. Mir wurde vorausgesagt aus mehreren Quellen, dass meine Ehe scheitert und dass ich in der fernen Zukunft ( ein paar Jahren) mit der Person in die ich verliebt bin zusammen sein werde.
Nun komme ich mit dem “Wissen“ nicht klar und kann mein Leben wie es jetzt ist nicht gut weiterleben. Ich glaube selbst auxh, dass dasso stimmt.

Was soll ich tun? Ich empfinde manchmal Leere und manchmal Handlungsbedarf...zudem weiss ich nicht, ob ich meinen Mann noch liebe.

Danke..

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:

Hallo bluheart,
vielen Dank für Ihr Vertrauen in das Psychomeda-Therapeuten-Team.

Sie schreiben, dass Sie verheiratet und in jemanden anders verliebt sind.
Ihnen wurde aus mehreren Quellen vorausgesagt, dass Ihre Ehe scheitert und dass Sie in ferner Zukunft mit der Person, in die Sie verliebt sind, zusammen sein werden.

Leider schreiben Sie nicht, welche Quellen Ihnen das mitgeteilt bzw. vorausgesagt haben. Waren Sie beim Kartenlegen oder beim Wahrsagen und dort wurde es Ihnen vorausgesagt oder haben Ihnen Bekannte/Freunde, das so vorausgesagt. Denn man soll nicht alles glauben, was einem vorausgesagt oder einfach nur mitgeteilt wird. Sie alleine sind für Ihr Glück oder Unglück verantwortlich. Und letztendlich ist es auch Ihre Entscheidung wie Sie leben und vor allem mit wem Sie leben wollen. Lassen Sie sich von Voraussagungen egal von wem diese sind, nicht beeinflussen.

Sie fragen nun, was Sie machen sollen. Das kommt ganz darauf an, wie Sie und nur Sie allein über Ihre Ehe und diese neue Entwicklung der Verliebtheit in jemanden anderen, denken. Vielleicht sind Sie aber auch erleichtert, dass Ihnen jemand, nämlich die voraussagenden Quellen, die Entscheidung abgenommen haben und Sie nicht selbst drüber nachdenken müssen, wie Sie letztendlich leben wollen und mit wem? Vielleicht haben Sie auch Angst vor einer Entscheidung?

Auch wäre es für Ihre gemeinsame Paardynamik sehr hilfreich, wenn Sie einmal ganz für sich klären könnten, ohne die voraussagenden Quellen zu beachten, was Sie noch von Ihrer Ehe erwarten bzw. von Ihrem Ehemann wollen. Oder wollen Sie auch tatsächlich die Trennung vollziehen und mit jemanden, in den Sie verliebt sind, neu anfangen bzw. ein neues Leben zu leben? Doch dann müssten Sie dies auch Ihrem Ehemann deutlich klar machen.

Sich zu verlieben, ist für die meisten Menschen sehr leicht. Man befindet sich in einem hormonellen Ausnahmezustand und die Glückshormone suggerieren, dass dieser Mensch, in dem man sich verliebt hat, all die wunderbaren Eigenschaften hat, die man sich von einem Partner wünscht und man auch das Gefühl hat, dass es der/die Richtige ist. Wenn die Verliebtheitsphase dann zu Ende geht, zeigt sich, ob diese Beziehung wirklich alltagstauglich und tragfähig ist und den Übergang in eine langfristige Liebesbeziehung findet.

Bitte denken Sie auch daran, dass jede Lüge und jeder Beziehungsbetrug Ihnen sehr viel Seelenkraft raubt und ein wirklich tiefes Verstehen, tiefe Nähe und echtes Beziehungsglück dann unmöglich macht. Denn wer möchte nicht glücklich sein und leben, ob mit oder ohne Partner.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und Kraft auf Ihren weiteren Weg.

Mit herzlichen Grüßen
Silvia Exner
(Heilpraktikerin für Psychotherapie)

P.S. Bitte bewerten Sie diese kostenlose Antwort und wenn möglich auch kurz kommentieren – Vielen Dank und alles Gute!
Bewertung durch den Fragensteller:
Danke für die Denkanstöße. Es waren zwei Wahrsagerinnen, die das vorhergesagt haben.





Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter