Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Wo kann ich Hilfe finden wenn ich unter Multipler Persönlichkeit leide?
Uni (w, 26) aus Münster:
Hallo ,
ich möchte Telefon Nummern für Multiple Persönlichkeiten 'Erkrankung' haben.
Denn viele Menschen ist das oft zu schwierig nachzuvollziehen.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Uni,
wenn Sie unter multipler Persönlichkeit leiden, dann haben Sie höchstwahrscheinlich extremste Gewalt erlebt.
Die zugehörige Diagnose wäre eine dissoziative Identitätsstörung (DIS). Und tatsächlich kann nicht jeder Traumatherapeut damit umgehen.
Wo sind Sie also richtig damit?
Unter diesem Link finden Sie Traumatherapeuten https://www.degpt.de/therapeutinnen-suche/
Und es gibt eine Beratungsstelle, die zumindest auf der Homepage den Anschein hat, dass sie mit dem Thema umgehen kann. Bitte melden Sie sich dort.
https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/organisation/vielfalt-e-v-informationen-zu-trauma-und-dissoziation.html
Und es gibt noch ein Hilfeportal für Menschen, die von sexuellem Mißbrauch betroffen sind. Auch dort können Sie anrufen. https://www.hilfeportal-missbrauch.de/startseite.html
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und dass Sie die Stelle finden, bei der Sie die Hilfe bekommen, die Ihnen weiterhilft.
Herzlicher Gruß
Shivani Vogt
P.S. Bitte bewerten Sie diese kostenlose Antwort. Wie sehr hat sie Ihnen geholfen?