Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Bereit für eine Therapie gegen Spielsucht, wo finde ich Hilfe.
Pruh92 (w, 29) aus Münster: Hallo, ich bin momentan in einer echten Krise und benötige dringend Unterstützung. Ich würde gerne eine stationäre Therapie gegen Spielsucht machen aber weiß nicht wie die Schritte sind und ob es da jemand gibt der hilft. Sämtliche Beratungsstellen sind überlastet und haben keine Termine für mich.. es ist zum verzweifeln, ich habe schon überlegt mich selbst einzuweisen. Aber weiß nicht ob man ohne Suizidgedanken aufgenommen wird..
Vielen Dank
Liebe Grüße.
Kathi

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo Pruh92,
schön, dass sie sich hier melden und um Unterstützung bitten.
Das alle Beratungsstellen überlastet sind, ist natürlich nicht gut und zusätzlich frustrierend.
Ich kann ihnen empfehlen, einen Termin bei ihrem Hausarzt zu vereinbaren und ihn bitten, sie bei ihrer Suche und Einweisung einer geeigneten Klinik zu unterstützen.
Hausärzte kennen sich mit Kliniken im Allgemeinen i. d. R. gut aus, da sie öfter Patienten mit den unterschiedlichsten Erkrankungen, in einer Klinik unterbringen müssen.
Dann habe ich noch eine Internetseite mit Suchtkliniken nach Postleitzahlen geordnet, die sie auch selbst anschreiben- oder anrufen können.
Dort können sie auch die Aufnahmekriterien abklären.
www.spielsucht-therapie.de/kliniken
Viel Erfolg und gute Besserung
Monika Rudolph Heilpraktikerin (Psychotherapie) HeilprG
Über eine positive