Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich wurde als Kind sexuell missbraucht und leide jetzt an Alpträumen
Elsa (w, 69) aus Flensburg: Hallo, ich wurde seit meinem 9. Lebensjahr, circa 4 Jahre, von meinem Stiefopa sexuell missbraucht. Ich habe das jahrzehntelang verdrängt. Seit circa 20 Jahren, als ich es das erste Mal einer Freundin erzählt habe, habe ich wiederkehrende Alpträume. Diese äußern sich, indem alles wie damals passiert, ich nein sagen will und Hilfe schreien will, aber mein Hals wie zugeschnürt ist. Ich will schreien und es kommen nur ganz leise Töne raus. Wenn ich dann aufwache, bin ich total fertig.
Was kann ich gegen die Alpträume machen?

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Elsa,
danke für das Vertrauen, mit dem Sie sich an uns wenden.
Sie haben Glück, denn Ihr Thema kann heutzutage sehr gut und in wenigen Sitzungen behandelt und aufgelöst werden.
Wenden Sie sich entweder an eine Traumatherapeutin in Ihrer Nähe, die mit EMDR arbeitet, oder an eine Body Code Therapeutin. BodyCode Therapeuten können auch über Distanz am Telefon oder via Skype arbeiten. Diese Methode ist extrem wirkungsvoll. Ich habe damit bei mir selbst, meiner Familie und unserem Tierschutz-Hund, aber auch bei meinen PatienInnen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mir bekannte BodyCode Therapeutinnen sind Dr. med. Susanne Hufnagel und Dr. med. Tanja Mayer. Weitere zertifizierte TherapeutInnen finden Sie unter: http://emotionscode.de/Zertifizierte_Anwender.html
Ich hoffe, meine Empfehlungen helfen Ihnen weiter, und wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!
Ihre Marion Weber
Wenn Sie zufrieden sind, dann freue mich über eine positive