Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Was könnte ich gegen meine Schlafparalyse tun?

Kathixx (w, 16) aus Düsseldorf :

Guten Abend,
Ich leide nun schon seit mehr als 3 Jahren an einer schlafparalyse. Neben übernatürlichen,teilweise auch gruseligen Wesen,treten bei der schlafparalyse in meiner Form auch oft Stimmen während der paralyse auf.Manchmal erlebe ich diese Paralyse aber auch in Form von “normalen”,alltäglichen Aktionen oder mit Familienmitgliedern.

Ausserdem wache ich manchmal erst nach mehrmaligem aufwachen aus der paralyse “Richtig”,also in der Realität,auf. Meine Familie kann mir nicht weiterhelfen und ich weiß dass es sie belastet,wenn es mir so geht. Aber ich merke dass es mir rein psychisch langsam immer schlechter geht und ich diese Paranoia aus den Träumen auch in die Realität übertrage. Ich kann nicht mehr einschlafen ohne mich beobachtet zu fühlen.

Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und bedanke mich schon einmal sehr herzlich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen - Kathi


Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:


Vielen dank, liebe Kathi,

für Dein Vertrauen in unseren Beratungsdienst! Deine Frage geht allerdings mehr in eine medizinische Richtung, während wir uns hier ja hauptsächlich mit seelischen Problemen beschäftigen.

Trotzdem glaube ich Dir aber einen wichtigen Hinweis geben zu können, denn in allen Fragen die das Schlafen, Träumen und was sonst damit zusammenhängen mag betreffen, ist meist der beste Ansprechpartner das Schlaflabor der nächsten Universität, wo Du Dich beraten lassen könntest und wo Du ach mal für eine oder mehrere Nächte zur Beobachtung mit den entsprechenden Untersuchungsgeräten da bleiben könntest.

In der Hoffnung Dir damit ein entscheidenden Schritt weiter geholfen zu haben, verbleibe ich mit den besten Wünschen für Deine weitere Zukunft als Dein

Psychomeda-Berater Rainer J. G. Schmidt
Dipl. Sozialpädagoge mit positiver Psychologie
Rainerjg@T-Online.de – www.Rainer-JGS.de

P.S.: Wenn Du noch Fragen haben oder eine Beratung wünscht, so kannst Du Dich schriftlich oder telefonisch unter 09961/7255 gerne direkt an mich wenden. Vergiß aber bitte nicht, diese kostenlose Antwort zu bewerten und kurz zu kommentieren, denn ich wüßte doch gerne, ob ich Dir mit meiner Antwort helfen konnte. Herzlichen Dank und alles Gute!
Bewertung durch den Fragensteller:





Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter