Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Kann ich meine Naschsucht mit Hypnose behandeln?
indi (w, 70) aus leutenbach:
Ich habe seit einigen Jahren Diabetes Typ 2. Hatte schon mein Leben lang mit dem Gewicht zu kämpfen. Leider bin ich sehr für Süsses und Obst.
Vor allem am Abend fang ich an zu suchen, wo noch was zum Naschen wäre. Kann man das mit Hypnose behandeln? Und wenn ja, was für Gefahren birgt das?

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Indi,
ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Wenn Sie an Hypnose interessiert sind, empfehle ich Ihnen, sich an einen erfahrenen Psychotherapeuten mit Zusatzausbildung Hypnotherapie zu wenden und ein Vorgespräch zu vereinbaren. Er wird Ihnen genaustens erklären, wie Hypnose funktioniert, wie der Prozess abläuft und ob dies in Ihrem Fall angezeigt ist.
Sehr hilfreich könnte auch die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) sein, die körperliche Beschwerden noch einmal ganzheitlich betrachtet und behandelt. Wenn Sie dafür offen sind, schauen Sie ob Sie einen Arzt oder TCM-Therapeuten in Ihrer Nähe finden und vereinbaren auch hier erstmal ein Informationsgespräch.
Dem Heißhunger auf Süßes liegt meist ein Energiemangel oder ein ungestilltes seelisches Bedürfnis zugrunde. Finden Sie heraus, was Ihnen wirklich fehlt und wie Sie dies in Ihr Leben integrieren könnten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute dafür -
viele Grüße
Anke Wagner
Heilpraktikerin f. Psychotherapie
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...