Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich leide unter merkwürdigen Körperempfindungen - was kann das sein?
Moin (w, 30) aus Glinde: Hallo,
ich bin weiblich und 30 jahre alt. Ich habe ein problem und zwar habe ich seit zwei wochen das gefühl, dass mein Gehirn nicht genug Sauerstoff bekommt.
Das äußert sich, indem sich meine beiden Kopfseiten sich, als wenn jemand gegen drückt und zugleich gelähmt ist. Dann kommt ein Kälteschauer über mein körper und meine Fingerspitzen und Beine fühlen sich komisch an. Dazu habe ich das Gefühl, dass meine Zunge sich dann nicht mehr bewegen kann. Was kann es sein?

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Moin,
ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Rahmen dieser niedrigschwelligen Online-Beratung keine Diagnosen aus der Ferne stellen können und dürfen. Dazu müssten Sie einen Facharzt vor Ort aufsuchen, wahlweise einen Neurologen, einen Psychiater - oder falls schwierig, auch erstmal Ihren Hausarzt.
Sie leiden seit 2 Wochen unter neurologischen Symptomen, die verständlicherweise sehr belastend und beunruhigend sind. Grundsätzlich könnten Sie sich fragen, ob es ein speziellen Auslöser dafür gab - sowohl physisch als auch psychisch. Ob sich in Ihrem Leben etwas Wesentliches verändert hat, z.B. ein emotional bewegendes Ereignis passierte, Sie Drogen probiert haben oder sonstige Veränderungen im Alltag stattfanden, die Ihnen zunächst banal erscheinen.
Begeben Sie sich auf Spurensuche und schauen Sie, ob Sie schon erste Hinweise finden können, bevor Sie mit einem Arzt sprechen. Dann sollte eine umfangreiche Diagnostik folgen.
Ich wünsche Ihnen ganz bald gute Besserung und alles Gute -
viele Grüße
Anke Wagner
Heilpraktikerin f. Psychotherapie
Mehr zum Thema auf Psychomeda
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...