Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich fühle mich unattraktiv und fürchte - niemals einen liebevollen Partner finden zu können!
Conny (w, 47) aus Berlin:
Hallo an Alle,
ich bin im Moment ziemlich verzweifelt, weil ich denke, dass ich niemals einen Partner finden werde!
Ich fühle mich äußerlich sehr unattraktiv und glaube auch nicht, dass mich jemand anziehend finden würde. Es gibt so viele Beispiele von wunderschönen Frauen, daneben fühle ich mich wirklich schlecht.
Meine große Liebe ist meine Hündin, die für mich im Moment auch das Wichtigste ist. Manchmal denke ich auch, dass ich so lange da sein möchte, wie sie lebt und dann einfach gehen sollte. Grüße aus Berlin - Conny

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Vielen Dank liebe Conny,
für Ihre so aufrichtigen und vertrauensvollen Hilferuf!
So wie Ihnen ergeht es vielen Frauen, die aufgrund vielfältiger Enttäuschungen den Glauben an sich und das Leben verloren haben. Aber das muß nicht sein, wenn es Ihnen nur gelänge die entscheidenden Naturgesetze des Lebens und der Liebe zu erkennen und zu beachten.
Es gibt ja doch unzählige Beispiele, daß auch weniger attraktive Frauen erstaunlich wertvolle und gut aussehende Männer für ein wunderschönes Lebenslanges Liebesglück finden können, wenn Sie es erst einmal nur schaffen, auch ohne Partner ihr Leben abwechslungsreich, interessant und glücklich zu gestalten.
Das Leben ist so vielfältig und immer wieder überraschend anders, als wir es uns in unseren kühnsten Träumen vorstellen können, wenn wir es uns nur richtig darauf einlassen und die vielfältigen Angebote, Anregungen und Fügungen wahrnehmen und vor allem mit frohem Sinn und freundlichen Blicke unseren Mitmenschen begegnen!
Das Glück ist in uns oder nirgends! (Thomas Mann) und nur wenn es Ihnen - vielleicht mit der Hilfe eines erfahrenen Lebensberaters - gelingt an dieses Glück zu glauben, werden sich die berechtigten Träume Ihres Herzens in konkrete Tatsachen umsetzen lassen. Gerne würde ich Ihnen dabei behilflich sein: Tel. 0991/7255.
Wenn ich Sie mit diesen meinen Worten ein wenig aufheitern konnte, so würde ich mich über eine umgehende