Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Ich leide an Magersucht und suche dringend einen Termin

hexe (w, 16) aus chemnitz: Ich leide an Magersucht und suche dringend einen Termin.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:

Hallo Hexe,

danke für deine Anfrage. Wir können dir im Rahmen dieser Online-Beratung keinen direkten Termin vermitteln. Dazu müsstest du dich direkt an einen Therapeuten in unseren Datenbank wenden.

Oder du nimmst Kontakt zu deinem Hausarzt oder einen Psychiater an deinem Wohnort auf, damit sie dir Therapeutenempfehlungen geben können. Die Frage ist auch, ob du eventuell eine stationäre Behandlung benötigst oder eine ambulante zum jetzigen Zeitpunkt ausreichen könnte. Es kann sein, dass du stationär schneller eine Hilfe bekommen kannst. Bitte besprich das mit deinem behandelnden Arzt.

Desweiteren gibt es therapeutische Wohngemeinschaften in Deutschland, die Mädchen aus ihrer Essstörung begleiten, teilweise auch innewohnend psychotherapeutisch. Für die Aufnahme benötigst du allerdings einen bestimmten BMI. Wenn du Bundesfachverbandessstörungen.de googelst, bekommst du du freie Therapieplätze in den TWGs angezeigt und kannst dich über die Aufnahmebedingungen informieren.

Momentan kann es zusätzlich schwierig sein, einen Therapieplatz zu finden, weil psychische Erkrankungen durch die andauernde Pandemie und damit einhergehenden Belastungen zunehmen oder sich verstärken. Lass dich nicht entmutigen, wenn es länger dauern sollte.

Ich wünsche dir alles Gute,
viele Grüße

Anke Wagner
Heilpraktikerin f. Psychotherapie





Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter