Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Meine depressiven Phasen und Ängste bedrohen meine Beziehungen und Leben
Klara (w, 18) aus Österreich: Hallo, ich leide seit 4 Jahren an depressiven Phasen. Diese kommen alle 3-4 Wochen und dauern ca. 1-2 Wochen. Diesmal war es aber extrem. Ich weiß nicht mehr wohin mit mir, wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen. Ich fühle mich einfach nur leer und müde. Außerdem denke ich, dass ich ein Pseudologe bin. Schon lange erfinde ich heftige Lügengeschichten um an Aufmerksamkeit zu gelangen und Liebe zu bekommen. Ich glaube sie teilweise schon selbst. Ich habe Angst alles, mein Leben und meine Beziehung damit zu zerstören. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Fragestellerin,
vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Vertrauen in uns.
Beim Lesen Ihrer Anfrage kommen mir sehr viele Fragen in den Sinn, die gestellt werden müssen um ein besseres Bild von Ihnen und Ihrer Situation zu bekommen. Idealer Weise sollten diese Fragen durch einen Facharzt oder Therapeuten vor Ort um ihnen gestellt werden um Ihnen bestmöglich zu helfen.
Ich frage mich ob sie mit Ihrer Symptomatik bereits einen Arzt oder Therapeuten in der Vergangenheit konsultiert haben. Falls nicht, was ist es das Sie davon abhält?
Falls es vor 4 Jahren einen Auslöser gab, haben Sie bereits in Erwägung gezogen, diesen Auslöser zusammen mit einem Facharzt oder Therapeuten zu bearbeiten?
Es ist kann sein, dass sie eventuell Medikamente benötigen. Ob und welche kann nur ein Facharzt ermitteln. Eventuell wäre auch ein freiwilliger Aufenthalt in einer Fachklinik zu überlegen.
Wichtig ist, dass Sie Ihre Symptomatik sehr ernst nehmen und sich - je eher desto besser - entsprechende Hilfe holen. So wie Sie es beschreiben sollte Sie so bald wie möglich schauen, dass Sie die Hilfe bekommen sie benötigen um einer Verschlimmerung Ihrer Situation entgegen zu wirken.
In der Hoffnung, dass meine Antwort Sie den für Sie passenden Weg in eine Behandlung führt verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Oliver Haufe
- psychologischer Berater -
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...