Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Wie soll ich mit der vielen Energie umgehen, die oft aus mir herausbricht?
Vaderino (m, 17) aus Köln:
In meinem Körper fließt zu viel Energie und ich weiß nicht wie ich das Kontrollieren soll. Diese Energie führt manchmal zu Krämpfen oder Wutausbrüchen. Ich kann es meist noch unter Kontrolle halten, aber ich hab Angst jemanden zu verletzten sobald ich aus mir raus fahre.
Irgendeine Idee wie man das beheben kann?

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Lieber Vaderino,
Sie melden sich, weil Ihr Körper oft zuviel Energie hat, was Sie daran merken, dass Sie unter Krämpfen leiden oder unter Wutanfällen. Sie melden Sich, weil Sie Angst haben, jemandem etwas zu leide zu tun.
Als erste möchte ich Ihnen sagen, dass Ihre Körper-Reaktionen daher kommen, dass Ihr Nervensystem großen Streß erlebt hat. Es ist möglich, dass sich dieser wieder aus dem Körper löst - dazu ist es aber wichtig, dass Sie sich unterstützen lassen. Wichtig dazu ist zu wissen, dass alleine reden dazu nicht hilft.
Bitte suchen Sie einen Therapeuten auf, der eine Ausbildung hat in Somatic Experiencing oder in NARM. In Köln gibt es zum Glück sehr viele, die sich darin auskennen.
Gehen Sie das an - Sie werden sehen, dann sind Sie Ihrem Körper nicht mehr ausgeliefert, sondern können diese Kräfte für sich und andere nützen. Und ich wünsche Ihnen viel Kraft dazu.
Herzlicher Gruß
Shivani Vogt
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...