Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Meine Liebes-Freund hat mich unvermittelt gegen eine andere Frau ausgetauscht!
Mina (w, 40) aus Glashütten:
Hallo, liebe Lebensberater!
Ich bin sehr traurig, denn mein Liebes-Freund hat mich quasi gegen eine andere Frau ausgetauscht.
Eine Woche davor war er noch bei mir und fragte ob wir gemeinsam zu Abend essen wollten. Ich sagte zu und kochte uns etwas gutes, aber schon eine Woche später schrieb er mir, dass er jetzt anderweitig vergeben sei!
Er habe mich auch lieb und sei trotzdem immer für mich da,dann hat er mich direkt auf WhatsApp blockiert und am abend dann erhielt ich eine mms auf mein Handy wo er mir ein Selfie von sich und seiner neuen schickte und dazu schrieb er, er liebe sie und er werde sie zum Jahresende heiraten, ich war sehr darüber verletzt und traurig.
Aber ne Woche davor war er noch bei mir und plötzlich dann hat er ne andere die er liebt und heiraten will. Er weiß das ich Depressionen habe und tut mir das an,bei Streits hat er mich auch schon verbal nieder gemacht.
Er stellt mich auch immer hin als sei ich an allem schuld, er nie. Dabei habe ich für ihn viel gemacht & geholfen was möglich war,selbst im finanziellen hab ich ausgeholfen. All die guten Taten, was ich für ihn gemacht habe und unsere schöne Zeit und Momente erwähnt er nicht, nur negative. Ich war auch manchmal bei Streits nicht fair zu ihm aber er auch oft nicht fair zu mir.
Ich hab ihn immer mit versorgt, mich um ihn gekümmert und jetzt bin ich gebrochen vor Schmerz. Was soll ich machen? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Mina

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Vielen Dank, liebe Frau M.,
daß Sie uns hier so vertrauensvoll Ihr so schwer getroffenes Herz ausschütten!
Leider schreiben Sie nicht, wie lange Sie vorher mit diesem Mann schon zusammen waren, aber auf alle Fälle haben Sie sehr viel für ihn getan und hätten sich deshalb mit recht größere Treue, Mitgefühl und Dankbarkeit erwartet!
Aber Sie berichten auch von durchaus unfairen Streitigkeiten von beiden Seiten. Trotzdem empfinden Sie es sicherlich sehr zurecht als äußerst demütigend und verletzend, in welche Weise jetzt so plötzlich die Trennung erfolgte!
Sie fragen, was Sie jetzt tun könnten, um diesen aufwühlenden Schock zu überwinden, der Sie so plötzlich und unerwartet überfallen hat.
Da gibt es eigentlich nur eine gute Antwort: Sie sollten umgehenden alle Daten von diesem Mann vernichten und keinerlei Kontakt mehr zulassen, weil er es offensichtlich darauf abgesehen hat, Sie mit seiner neuen weiblichen Errungenschaft zu verhöhnen und zu demütigen!
Das heilende Stichwort heißt 'Loslassen'! Aber nicht im Zorn und Haß, sondern in verzeihender Liebe, im Angedenken, daß Sie in Ihrem Leben vielleicht auch schon viele Fehler gemacht und andere Menschen verletzt haben!
Außerdem kann Sie der Groll - denn Sie momentan im Herzen tragen - nicht nur seelisch, sondern auf Dauer auch körperlich schwach und krank machen!
Schreiben Sie diesem Mann einen verzeihenden Abschiedsbrief und verbrennen Sie ihn! Auch das Anzünden einer Kerze in einer der stets offen stehenden katholischen Kirchen und ein schlichtes, aber aufrichtiges Gebet hilft vielen Menschen, innerlich wieder frei, froh und selbstbewußt zu werden!
Sehr hilfreich und unbedingt zu empfehlen wäre die offene Aussprache mit einer vertrauensvollen, lieben Person, um besser über dieses so belastende Erlebnis hinweg zu kommen!
Falls Sie sich aber noch länger unter diesem Verlust leiden sollten, so könnten Sie sich auch einige Stunden Lebensberatung bei einem der staatlichen geprüften freien Therapeuten gönnen, wovon Sie in unserem Portal eine große Auswahl finden!
Aber auch ich selbst stehe Ihnen für schriftliche oder telefonische Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung!
Über eine umgehende