Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Mein Noch-Mann will wegen der Kinder eine sanfte, langsame Trennung, aber vielleicht wäre ein schneller, sauberer Schnitt besser!?
Sommerwind (w, 44) aus Sieghartskirchen:
Liebes Team.
Bei uns steht die Trennung an, denn mein Mann hat eine Affäre. Wir wollen es nächstes Wochenende den Kindern sagen, dass wir und trennen und er ab dem Tag bei seiner neuen Frau wohnt.
Ich möchte, dass er das Haus bald verlässt und wir dann schauen, wann die Kinder ihn sehen wollen. Jetzt wollen die Beiden aber eine langsame Trennung, bei der wir noch längere Zeit zusammen wohnen bleiben.
Ich finde aber, wir brauchen jetzt einen sauberen Schnitt, um zu verstehen, dass diese Familie vorbei ist und damit wir uns neue orientieren können. Was sagen Sie dazu? Vielen Dank für Ihre Hilfe! S.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Danke, liebe Frau Wittmann,
für Ihre Vertrauen in unseren Beratungsdienst!
Sie ahnen vollkommen zu recht, daß ein weiterer Verbleib dieses Mannes in der gemeinsamen Wohnung eine unzumutbare Belastung für Sie und Ihre Kinder wäre und deshalb sollten Sie sich notfalls besser eine neue Wohnung suchen, falls er sich weigern sollte auszuziehen!
Auch ein Anwalt für Familienrecht könnte Ihnen dabei helfen, daß dieser Mann unverzüglich Ihre Wohnung verläßt, das wäre dann auch die beste Therapie gegen alle eventuellen Verstrickung mit dieser Person!
Ich wünsche Ihnen, daß Sie solch eine schnelle und saubere Trennung möglichst gut schaffen mögen, um mit Ihren Kindern dann endlich wieder in eine friedliche und glücklich Zukunft blicken zu können!
Für Rückfragen stehe ich Ihnen auch weiterhin gerne auf schriftlichem oder telefonischem Wege zur Seite und würde mich im Gegenzug über eine möglichst umgehende