Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Online-Beratung: Zwang

Antworten vom psychomeda Therapeuten-Team zum Thema Zwang

Fragen 1-10 von 352

Wie kann ich mit den unsinnigen Zwangsgedanken aufhören?...
MAYA (20): Liebes Team, Ich habe das Gefühl an Zwangsgedanken zu leiden, die durch bestimmte Themen kreisen, die eine Person einfach so anspricht....

Meine Schwiegermutter handelt permanent eigenmächtig...
Anja (32): Ich fühle mich von meiner Schwiegermutter in meinem Privatleben, Lebensgestaltung und mit meinem Freund gestört. Sobald Sie die Möglichkeit bekommt...

Ich leide unter zwanghaften Gedanken bezüglich meiner...
PaulinaF (21): Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Paulina bin 21 Jahre alt und führe seit 1 Jahr eine glückliche Beziehung. Mit Zwangsgedanken...

Ich bin zwanghaft veranlagt und wüßte gerne, wie ich...
elva (45): Liebe Psychomeda-Berater! Mir wurde eine zwanghafte Persönlichkeit mit zusätzlich leichten Zwangshandlungen diagnostiziert. Die Zwangshandlungen...

Ist das überhaupt ein Zwang, oder eher ein Tic?...
Marie (27): Hallo liebes Psychomeda-Team, ich habe eine Frage über Zwangsgedanken. Oft (meistens Abends) ertappe ich mich dabei, wenn ich über Vergangenes,...

Ständiger Angst- und Zwangsgedanke...
Baumkind (30): Hallo Ich habe seit Kindheitszeiten eine Angst-und Zwangsstörung, die ich aber zeitweise gut im Griff hatte. Leider ist es seit ca. 3...

Ich habe Angst, es nicht mehr bis zum Termin beim Psychiater...
Hoffnung1992 (23): Guten Tag! Ich leide an Zwängen.. bisher haben mich diese nicht eingeschränkt, es waren nur 'Kleinigkeiten' wie zählen oder mehrmals...

Was kann ich gegen meine ausgeprägten Zwänge tun?...
Karsten (23): Ich habe gleich mehrere Zwänge. Darunter sind nämlich Putzzwang, Waschzwang, Kontrollzwang und Grübeln aufgrund von Sorgen. Was noch...

Ich habe ständig das Gefühl alles doppelt machen zu...
Mitch (19): Hallo liebes Team, Seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage, ob ich an einer Zwangsstörung bzw. Einer Zwangsneurose leide. Warum...

Ich werde den Gedanken nicht mehr los, dass ich homosexuell...
BvBS04 (25): Hallo, Seit dem 16. Lebensjahr leide ich unter Zwangsgedanken & den dazugehörigen Zwangshandlungen. Angefangen mit Kontrollzwängen, zu...


Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter