Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Online-Beratung: Trauma

Antworten vom psychomeda Therapeuten-Team zum Thema Trauma

Fragen 1-10 von 689

Wie kann ich nach traumatischen Erlebnissen in der...
Lotte (38): Ich hatte eine langwierige destruktive Affäre zu einem Mann, die ich erst vor einem halben Jahr endgültig beendet habe. In dieser Zeit hat er...

Können Traumafolgestörungen auch noch nach 2 Jahren...
ella (55): Messerattacke in der Arbeit durch einen Kunden im Jahr 2015. Ich wurde körperlich nicht verletzt. 2017 bekam ich Erinnerungsprobleme,...

Wenn ein altes Trauma quält......
Emma (25): Hallo, Mit 17J.hatte ich meinen ersten Freund.Wir waren 1,5J.zusammen und das erste 1/2Jahr war auch alles gut.Wir schliefen miteinander als...

Kann es sein, dass man nach einer problematischen Partnerschaft,...
Fanta79^ (33): Liebe/r Psychologe/In, kann es sein, dass man nach einer problematischen Partnerschaft, posttraumatische Symptome entwickelt? Meine...

Nach traumatischen Erfahrungen in meiner Familie leide...
Tom (42): Hallo... Mein Vater hasst mich seit meiner Geburt mit unzähligen Attacken, dauerhaft verbal bis hin zur schweren Körperverletzung. Meine...

Kann ich die Folgen eines Traumas aus der Kindheit...
papillon (32): Hallo. Ich habe vor fast 2 Jahren meinen Mann kennengelernt. Noch nie war ich in meinem Leben so glücklich. Er ist genau der Mensch auf...

kann ich eine Vertrauensperson zur Traumatherapie mitnehmen?...
T. (31): Hallo! Ich wurde als Jugendliche missbraucht, ist mittlerweile schon 15 Jahre her... Ich habe bis jetzt noch keine Therapie usw gemacht....

Wie kann ich meine traumatischen Erfahrungen verarbeiten?...
Mann (51): Guten Tag , folgende ' Grundlagen ' : männlich , 51 Jahre , ledig - keine Beziehung ( en ) . Frühkindlicher Missbrauch ( Erinnerung...

Ist eine psychoanalytische Therapie bei Trauma und...
Momo (53): Hallo, ich habe seit zwei Jahren eine diagnostizierte Agoraphobie mit Panikstörung, generalisierte Angststörung und Traumata. Kann das dadurch...

Nach traumatischen Erfahrungen kratze ich mir immer...
Meli (62): Sehr geehrte Damen u. Herren, ich habe ein großes Problem. Ich kratze Hautveränderungen auf. Es sind abgedeckte Stellen. Ich habe einiges...


Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter