Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Sex mit einem Jungen: Bin ich jetzt schwul?
Marko (m, 15) aus Hameln: Hallo,
ich bin 15 und hatte das erste Mal Sex, jedoch nicht mit einem Mädchen, sondern mit einem Jungen. Es ist in den Ferien auf einer Freizeit passiert - irgendwie ganz von selbst. Ich habe nichts dafür gemacht. Wir haben plötzlich geschmust und dann hat er mich befriedigt. Bin ich jetzt schwul?
Bitte helfen Sie mir
Danke
Marko

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Lieber Marko,
es wäre nicht schlimm schwul zu sein. Homosexualität ist eine ganz natürliche, weit verbreite sexuelle Orientierung. Heute weiß man auch, dass viele Menschen nicht entweder heterosexuell oder homosexuell sind, sondern dass es zwischen schwul und nicht-schwul zahlreiche normale Abstufungen gibt. Viele Menschen machen als Jugendliche homosexuelle Erfahrungen und viele heterosexuelle Erwachsene werden durch homosexuelle Fantasien erregt und leben diese auch manchmal aus.
Du solltest Deine Erlebnisse als positive Bereicherung ansehen. Sei offen, probiere Dinge aus und finde heraus, was Du magst und was nicht. Es gibt genug unglückliche Menschen, weil sie ihre Sexualität ein Leben lang nicht ausleben konnten.
Viel Spaß!