Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich will endlich als richtige Frau leben
Andrea (w, 30) aus Mühlacker: Hallo, ich bin die Andrea und schrieb ihnen schon , das ich im falschen Körper geboren bin und mich deshalb vom Mann zur Frau umoperieren lassen will, das dauert mir aber zu lange, bin jetzt soweit, mir meinen Penis samt Hoden abzuschneiden, glauben sie das ich die Operation so schneller bekomm? Ich kann als Mann nicht mehr weiterleben, ich will endlich ne Scheide und als richtige Frau leben.
Andrea

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Andrea,
auch wenn wir Ihre Verzweiflung nachvollziehen können, wird eine Selbstverstümmelung Ihren weiteren Weg nur erschweren und ggf. eine spätere Operation unmöglich machen. Beschleunigen wird sich dadurch nichts.
Wie wir Ihnen bereits schrieben, sollten Sie sich umgehend an eine Klinik oder an einen Psychiater/Arzt wenden, die auf Geschlechtsumwandlungen spezialisiert sind.
Bei der Suche nach einer geeigneten Klinik / Arzt helfen Ihnen Selbsthilfegruppen, die Sie auf den Webseiten der Deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität finden: http://www.dgti.info/
Dort finden Sie auch ein Forum, dass Sie auf Ihrem Weg unterstützen kann. Dennoch noch ein Mal die Empfehlung, sich umgehend an einen Psychiater und/oder Klinik zu wenden.
Viel Erfolg!
Das Psychomeda-Team