Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal

Online-Beratung: Psychosen

Antworten vom psychomeda Therapeuten-Team zum Thema Psychosen

Fragen 1-10 von 64

Stimmen im Kopf...
Eloiza (28): Hallo, ich habe eine Frage zu den 'Stimmen im Kopf'. Meine Schwägerin hört dauernd Stimmen (ihrer Nachbarn), die sich darüber unterhalten,...

Psychose - Mein Schüler hat sich mir anvertraut...
FrauS. (53): Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Lehrerin an einer Schule für behinderte junge Menschen. Heut hat sich mir ein 18jähriger Schüler anvertraut,...

Meine Schwester leidet an Schizophrenie,nimmt keine...
Tagesfee (29): Guten Abend, meine Schwester(Mitte zwanzig) leidet unter Schizophrenie die leider chronisch ist. Sie leidet unter Wahnvorstellungen (wir...

Kann mit symptomfreier Schizophrenie-Erkrankung wieder...
Karo (45): Hallo, bei mir wurde paranoide Schizophrenie festgestellt. Dies war vor 15 Jahren. Nun ist es so, das seit 4 Jahren keine Symptome...

Was tun bei Wahnhaftigkeit der Mutter?...
Blume (21): Hallo! Ich weiß nicht, was ich mit meiner Mutter tun soll: Ich befürchte, sie leidet unter Paraonia/Verfolgungswahn. Das hat vor einigen Jahren...

Ich möchte meinen Sohn darin unterstützen, seine Psychopharmaka...
Ramon (68): Hallo, liebes Team, mein Sohn, 38 J., hat eine Psychose und will die Psychopharmaka absetzen. Ich möchte ihn gerne dabei unterstützten. Ich...

Meine Tochter lebt in zwei verschiedenen Welten...
susi (43): Hallo, es geht hier um meine Tochter, 18, die gerade eine Ausbildung zur Krankenschwester macht. Normalerweise ist sie sehr verschlossen...

Eine gute Freundin von mir ist davon überzeugt, vom...
eare101 (50): Hallo, Ich habe eine gute Freundin, die an Depressionen leidet und auch schon in Rente ist. Sie glaubt, dass der Nachbar unter ihr sie...

Grosse Sorgen um den Bruder, was soll ich tun?!...
luna (28): Hallo, ich mache mir große Sorgen um meinen Bruder und bin ratlos, was ich tun soll. Mein Bruder (30) ist der festen Überzeugung “ein merkwürdiger...

Mein Sohn leidet unter Ängsten und Verfolgungswahn...
Patty (59): Hallo und guten Tag, ich hätte ein Anliegen, es betrifft meinen Sohn. Er ist 35 Jahre lebt alleine und leidet seit einigen...


Online-Beratung

Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...


Therapeuten

Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...


Beliebt auf Psychomeda


TwitterSocial Feed



Folgen Sie uns auf Twitter


Qualität

Psychomeda ist ein unabhängiges psychologisches Informations- und Beratungsportal von Psychologen und Therapeuten. Wir informieren evidenzbasiert und auf wissenschaftlicher Grundlage. Weiter