Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Verliebt in die Halbschwester
Nane (w, 50) aus Flensburg: Guten Tag !
Ich schrieb Ihnen schon einmal, dass mein Mann in seine neue Halbschwetser verliebt ist.
Ihren Rat habe ich befolgt und mit ihm geredet.
Raus kam Folgendes: sie hätte seine Seele berührt,er schwärmt von ihrer Taille und anderen Äusserlichkeiten.
Und wenn er seine Verwandten besucht, dann ohne mich, weil er mit ihr alleine sein will.Und ich mich ja zu sehr in den Mittelpunkt stellen würde.
Ich sagte,wie verletzend und unmöglich er sich verhält. Alles hat er abgestritten.
Sie ist für die wichtigste weibliche Person in seinem Leben, meint er.
Ich überlege jetzt,seine neuen Verwandten zu informieren,diejenigen,die mich drauf angesprochen haben,ob mir das mit der Schwester und ihm nicht zu eng wäre.
Ich weiß nicht,was sonst noch zu tun ist .
Bitte helfen Sie mir !
Nane

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe Nane,
Ich finde es sehr gut, dass Sie den Rat befolgt haben und nochmal das Gespräch mit Ihrem Mann gesucht haben. Es ist sehr bedauerlich, dass er nicht auf Ihre Gefühle eingeht und das ist sicherlich sehr verletzend für Sie.
Haben Sie denn das Gefühl, dass er ernsthaft beabsichtigt mit seine Halbschwester zusammen zu kommen oder dass es sich nur um eine Schwärmerei in der Mitte des männlichen Lebens handelt.
Denken Sie, dass er Ihre Liebe ernsthaft gefährden möchte? Es scheint mir, dass er Sie nicht wirklich ernsthaft verletzten will.
Sie sollten wirklich in die Klärung gehen, um größeren Konflikte und Missverständnissen entgegen zu wirken. Sprechen Sie, wenn möglich mit der Verwandtschaft und holen sich dort Rat. Oder suchen Sie, wenn möglich das Gespräch mit seiner Halbschwester.
Auf jeden Fall sollten Sie in die Klärung gehen. Sie sind auf dem richtigen Weg.
Ich wünsche Ihnen dabei viel Kraft,
Rowena Schottenloher
Bitte vergessen Sie nich meine Antworten zu bewerten. Vielen Dank!