Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Kann ich diesem Jungen trauen?
Anni (w, 20) aus Freiburg:
Hallo, liebes Psychomeda-Team,
ich bin als Quereinsteiger mit 4 anderen Schülern in meine jetzige Schule gekommen. Wir sind 3 Jungs und 2 Mädels und bilden verständlicherweise eine eigene Klicke. Ein Junge ist dabei, der sehr offen ist und sein Singeldasein offensichtlich sehr genießt, weil er mit jedem Mädel flirtet. Wir sitzen im Unterricht nebeneinander und verstehen uns auf einer neckischen Art, eigentlich ganz gut.
In den letzten 2 Tage haben wir stundenlang telefoniert und Witze gemacht, von wegen wir beide wären doch ein tolles Paar. Er betonte, das dies vom ihm ernst gemeint sei und sagte ich wäre ein Mauerblümchen und würde mich nicht auftakeln. Ausserdem zeige ich nicht genug Ausschnitt! Auf der anderen Seite fände er mich aber schon recht toll.
Naja, ich weiss ehrlich nicht wie ich ihn deuten soll, weil er halt so ein Weiberheld ist und eigentlich jede haben könnte. Dann frag ich mich aber wieder warum er die letzten beiden Tage jeweils 4-5 Stunden mit mir telefoniert hat. Körperliche Nähe sucht er auch und starrt mich von der Seite manchmal an. Ich weiß nicht so recht mit ihm umzugehen und denk manchmal, dass er mich vielleicht aus Spass anflunkert. Haben Sie irgend einen Tipp, wie ich am besten mit ihm umgehe?

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo liebe, verwirrte Anni,
Sie sind Ihrem mulmigen Gefühl gefolgt und haben hier, bei einer neutralen, fachkundigen Stelle um Rat nachgefragt, bevor Sie etwas unerlegtes tun und das war eine sehr guter Gedanke! Sie schreiben, daß dieser Junge ein anerkannter „Weiberheld“ sei und sie recht eindeutig umwirbt und sie sich geschmeichelt fühlen, daß er stundenlang mit Ihnen telefoniere und könnten dies nicht so recht deuten.
Solchen „Weiberhelden“ macht es einen Heidenspaß, ein ehern schüchternes „Mauerblümchen“ in sich verliebt zu machen, wobei gerade etwas schüchterne Mädchen leider oft darauf hereinfallen und sich ernsthaft verlieben. Aber die Enttäuschung ist dann meist riesengroß, wenn der Junge sein Ziel erreicht hat und dann mit seiner Eroberung bei anderen Prahlt und sich ein neues Opfer sucht.
Seien Sie also auf der Hut und tappen Sie nicht in diese offensichtliche Falle hinein! Glauben Sie seinen Schmeicheleien nicht. Nützen Sie ihr gesteigertes Selbstwertgefühl um unbeschwerte Kontakte zu anderen Jungens aufzunehmen, einen Tanzkurs zu machen, oder sonst etwas schönes zu unternehmen. Redenden Sie mit ihren Schulkameraden offen über die großen Bemühungen dieses Jungen um ihre Person und nehme Sie seine Liebesschwüre bitte nicht ernst.
Ich wünsche Ihnen von Herzen, daß Sie bald einen netten Jungen finden, der es ehrlich mit Ihnen meint und mit dem Sie mit gutem Gewissen Ihr vertrauen schenken können!
Herzlich Ihr Lebensberater Rainer.J.G.Schmidt@T-Online.de - Tel. 09961/7255
P.S.: Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, so können Sie sich auch gerne direkt an mich wenden, oder meine Broschüre „Die Naturgesetzte der Seele“ bestellen, wo Sie viele weitere, helfende und heilende Texte finden können.
Vergessen Sie bitte nicht, diese kostenlose Antwort zu bewerten
und wenn möglich, auch kurz zu kommentieren - Danke!