Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Ich bin unglücklich in der Beziehung und werde erpresst ...
L (w, 22) aus Berlin: Guten TagBin seit fast zwei Jahren in einer Beziehung.Und das sehr unglücklich!Er geht nicht auf meine Bedürfnisse ein Er ist auf seinen Freundeskreis fixiert.Er ist ständig sehr abwesend.sobald ich unsere Probleme ansprechen will und eine Lösung finden will,fühlt er sich angegriffen.Wird laut. Beleidigt.Er bleibt bis morgens früh wach. Sobald ich meine Augen öffne schaltet den Fernseher aus und schläft.Ich habe sonst niemanden.Wurde vor 3 Jahren von der Familie verbannt weil sie mich nicht zu Schule und Arbeit gehen liessen und ich keine Hausfrau seien wollte. Hatte nur meine Mutter. Hatte ein sehr enges Verhältnis zu ihr. Doch sie hat im Januar diesen Jahres Selbstmord begangen. Mein Freund war nie für mich da.Ich habe keinen sicheren Aufenthalt in Deutschland. Bin darauf angewiesen ihn zu Heiraten.In die Heimat kann ich nicht.
Er nutzt mich finanziell aus. Und wenn ich ihm damit drohe ihn zu verlassen, droht er mir damit sich selbst umzubringen.Er hat es auch mal in die Tat.
Ich brauche Nähe Geborgenheit und Sex. Er rührt mich nicht an. Ich spiele ständig mit den Gedanken fremdzugehen, Affäre anzufangen.Ich komme auch mit dem Tod meiner Mutter gar nicht klar.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Liebe L.,
Sie müssen sich unter allen Umständen helfen lassen!
Suchen Sie ein Frauenhaus auf, oder lassen Sie sich in der psychosomatischen Ambulanz der Uniklinik in Ihrer Stadt beraten. Sie brauchen dringend eine Therapie, damit Sie auf die Beine kommen! Tun Sie es für Ihre verstorbene Mutter, damit etwas Gutes aus allem entstehen kann. Wenden Sie sich an Institutionen oder an Helferkreise, die Menschen in Ihrer Situation zur Seite stehen. Suchen Sie Kontakt mit Menschen, die es gut mit Ihnen meinen.
Auf diesen Mann sind Sie nicht angwiesen! Er wird sein Verhalten nicht ändern. Es gibt andere Möglichkeiten für Sie. Recherchieren Sie im Internet und suchen Sie nach anderen Lösungen. Sie haben Kraft und wissen, was Sie wollen! Suchen Sie sich jetzt Hilfe und Unterstützung, damit Sie endlich einmal frei und unabhängig leben können.
Viel Glück!
Marion Weber
Mehr zum Thema auf Psychomeda
Online-Beratung
Auf Psychomeda beantworten Psychologen und Therapeuten Ihre Fragen unentgeltlich. Jetzt online Ihre Frage stellen...
Therapeuten
Zuletzt aufgerufene Therapeuten-Seiten. Therapeut, Coach, Berater? Eintragen...