Navigation Psychomeda.de
Das Psychologie-Portal
Beziehungsproblem
detti (m, 45) aus Berlin: Hallo,
ich sitze seit kurzem zwischen zwei Stühlen. Meine Frau liebe ich und bin mit ihr auch schon lange zusammen, allerdings läuft intim seit über 7 Jahren nichts mehr mit ihr. Und da gibt es nun eine andere Frau, in die bin ich verliebt und sie auch in mich. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Am liebsten wäre mir eine Dreierbeziehung so wie der Regisseur Dieter Wedel sie hat. Was soll ich nur tun? Wie kann ich herausfinden, was für mich das Richtige ist? Ich möchte niemandem wehtun.

Antwort vom Psychomeda Therapeuten-Team:
Hallo Detti, wenn Sie Ihre Frau noch lieben, dann sprechen Sie mit ihr darüber, was Sie für sie noch empfinden. Auch sollten Sie mit ihr über das gemeinsame Sexualleben sprechen. Das scheint momentan Ihr Problem zu sein. Sie berichten, dass Sie eine andere Frau lieben. Weiß diese, dass Sie eine andere Frau haben? Falls nicht, sollten Sie mit ihr darüber sprechen. Sie wünschen sich eine Dreierbeziehung, um Ihre Beziehungen zu Ihren Frauen aufrechtzuerhalten. Wenn Sie sich es so wünschen, dann sprechen Sie mit Ihrer ersten Frau darüber, schließlich sind Sie ein paar Jahre zusammen mit ihr.Vielleicht gelingt es Ihnen, beide Frauen von Ihrer Sache zu begeistern. Falls nicht, dann sollten Sie sich für eine Frau entscheiden, die Sie lieben. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen alles Gute.
Belinda Knop